Therapien

Möchten Sie wissen, welche Therapien in meiner Praxis eingesetzt werden? Unter diesem Punkt erkläre ich Ihnen einige dieser Therapie-Verfahren detailliert, damit Sie wissen, mit welcher Therapie was genau erreicht werden kann:

Zu den häufigsten Fällen, die heute mit Augen-Akupunktur (anklicken um mehr darüber zu erfahren) behandelt werden gehören Alterssichtigkeit, Macula Degeneration (Durchblutungsstörungen am Auge), Retinitis pigmentosa, Glaukom, Erkrankung der Netzhaut, Erblindung durch Gehirnschädigungen (Gehirnquetschung oder Blutgerinnsel wie z.B. nach Autounfällen) und Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen bis 20 Jahre. Dabei können nicht alle Augenleiden geheilt werden, sie können jedoch stark verbessertoder ihr Fortschreiten verlangsamt werden.

Die Ohr-Akupunktur (anklicken um mehr darüber zu erfahren): Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, auf der alle Organe des Köpers abgebildet sind. Die Untersuchung der Ohrreflexzonen erlaubt eine genaue Aussage darüber, wo Schmerzen bestehen oder welche Organe des Körpers bei unklaren Beschwerden betroffen sind. Ausserdem kann man weitere Störungen im Körper ausfindig machen, die einen Heilungsprozess verzögern oder sogar ganz verhindern können.

„Ähnliches mit Ähnlichem heilen“ ist das Prinzip der homöopathischen Behandlung. Konkret heisst das, wer zum Beispiel unter Fieber leidet, wird ein Mittel erhalten, das bei Gesunden Fieber auslösen würde. (z.B. Belladonna)Das Wort Homöopathie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) ist aus dem griechischen homoios = ähnlich, und pathos = Leiden entstanden und bedeutet demnach „ein ähnliches Leiden hervorrufen“.

Stellen Sie sich vor, Ihr Krankheitszustand wird durch „energielose“ Zellen in Ihrem Körper hervorgerufen. Diese Zellen sind nicht mehr in der Lage, ihre lebensnotwendigen Stoffwechselvorgänge in ausreichendem Masse aufrechtzuerhalten und ihre Funktion zu erfüllen, d. h., die natürlichen Selbstheilungskräfte schaffen es nicht mehr.

Der Körper reagiert dann mit Schmerzen und Beschwerden aller Art. Verursacht kann dies werden durch eine Überbelastung des Körpers durch Giftstoffe, durch Fehlernährung, durch eine Infektion oder einfach durch den ganz normalen Alterungsprozess.

Durch die Resonanz-Therapie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) können die Zellen wieder ihre ursprüngliche Stoffwechselfunktion zurückerlangen, so dass sie in der Lage sind, sich zu regenerieren.

Die gezielt angewandte Neural-Therapie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) mit Lokalanästhetika kann sich bei Störungen im Grundsystem wie auch im vegetativen Nervensystem und damit bei Blockaden der Selbstheilungs-Mechanismen des Körpers regulierend einschalten und mit der Schmerzleitungsunterbrechung krankheitsbedingte Rückkoppelungen abbauen. Die Normalisierung der lokalen energetischen Verhältnisse wirkt sich dann über das ganze kybernetische Verbundnetz positiv auf den Gesamtorganismus aus.

Die Überlegungen, etwas Krankhaftes durch Schröpfen (anklicken um mehr darüber zu erfahren) aus dem Körper durch künstlich angelegte Öffnungen einfach herauszuholen, sind uralt. Wir finden solche rituellen Handlungen in nahezu allen Kulturkreisen am Beginn der Zivilisation.

Die Verwendung der Blutegel-Therapie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) ist in der Medizin bis in die frühesten Überlieferungen zurückzuverfolgen, und es sind umfangreiche Indikationen überliefert worden.

Phytotherapeutische Mittel der Phytotherapie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) werden, wie der Name sagt, ausschliesslich aus Pflanzen hergestellt. Neben den verschiedenen Tee’s gibt es Tinkturen, Urtinkturen, Extrakte, Dragees, oder auch Säfte aus frischen oder getrockneten Pflanzen.

Die Anwendung von Sauerstoff in der Notfallmedizin gehört seit langem zur Routine. Die Notwendigkeit dieser Anwendung und seine unmittelbaren Erfolge in diesem Zusammenhang sind unbestritten.
Aber kann die Sauerstoff-Therapie (anklicken um mehr darüber zu erfahren) weitergehend nutzbringend in der Heilbehandlung eingesetzt werden?
Eine Verbesserung des Sauerstoff- bzw. Energiestatus des Patienten ist ja bekannterweise in der üblichen Art der Anwendung nur während der Zuführung dieses lebenswichtigen Elementes gegeben.

Die Colon-Hydro-Therapie (CHT) (anklicken um mehr darüber zu erfahren) ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren mit Erfolg durchgeführte Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung.